Kontakt

Lieferung und Versandkosten

1.1. Die Produkte werden nach Möglichkeit innerhalb der angegebenen Lieferfristen, die als Richtwerte dienen, bereitgestellt bzw. ausgeliefert. Sollte die Bestellung ganz oder teilweise nicht ausgeführt werden können, wird der Kunde über die Nichtverfügbarkeit informiert. Vorübergehend nicht lieferbare Produkte werden für den Kunden vorgemerkt, und die Bestellung bleibt bestehen. SORU informiert den Kunden über eventuelle Lieferverzögerungen. Lieferverzögerungen bis zu zwei Monate über die angegebene Lieferfrist hinaus berechtigen den Kunden nicht, die Annahme der bestellten Artikel zu verweigern, den Vertrag zu kündigen, Schadenersatz zu fordern oder den Kaufpreis zurückzufordern.

SORU weist darauf hin, dass alle Produkte im Online-Shop und im Ladengeschäft nur in handelsüblichen Mengen verfügbar sind. Grössere Möbelstücke können möglicherweise nicht sofort lieferbar sein und erfordern eine Mindestbestellzeit. Diese kann unter hello@soru.ch schriftlich oder telefonisch angefragt werden.

SORU liefert ausschließlich an Kunden und Adressen in der Schweiz und Liechtenstein. Lieferungen nach Deutschland und Österreich erfolgen nach gesonderter Vereinbarung.

1.2. Für den Versand von Möbeln mit einer Spedition oder einem externen Partner erhebt wird der Betrag immer individuell und nach Aufwand berechnet. Um nähere Informationen dazu zu erhalten, melden Sie sich unter hello@soru.ch. Eine Rücknahme und Entsorgung von alten Möbeln ist möglich, SORU erstellt dazu gerne ebenfalls ein Angebot.


1.3 Abweichungen sind möglich, insbesondere bei Möbeln oder Sonderanfertigungen. SORU wird den Kunden auf abweichende Formate mit Preisangabe hinweisen.

1.4 Möbel (Versand nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein) sind vom Standardversand (Swiss Post Priority bzw. Swiss Post Economy) ausgeschlossen, jedoch kann SORU einige Artikel dennoch versenden. Unabhängig vom Bestellwert fallen hierfür spezielle Versandkosten an, die per Anfrage an hello@soru.ch erfragt werden können. Alle Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden.

1.5 Möbelstücke ab 30 kg werden von SORU direkt oder durch einen beauftragten Spediteur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein geliefert. SORU arrangiert einen Liefertermin mit dem Kunden. Falls gewünscht, und sofern besondere Umstände dies erlauben, tragen die Spediteure die Möbel bis ins Kinderzimmer. Eine zusätzliche Montage kann gegen Aufpreis vereinbart werden. SORU arbeitet mit einem erfahrenen Liefer- und Montageservice zusammen, jedoch übernimmt SORU keine Haftung für eventuelle Schäden bei der Lieferung und Montage.

1.6 Bei gemischten Bestellungen von Möbeln und anderen Artikeln wird SORU alle Artikel zusammen mit der Möbellieferung zustellen. Die Versandkosten richten sich nach den Kosten des Möbelversands und gehen zu Lasten des Kunden.

1.7 Transportschäden müssen innerhalb von drei Werktagen ab Lieferung gemeldet werden. Sollte die Verpackung beschädigt sein, ist dies auf dem Lieferschein mit „unter Vorbehalt“ oder einer detaillierten Schadensbeschreibung zu vermerken. Bei sichtbaren Transportschäden kann der Kunde die Annahme verweigern und „Transportschaden“ auf dem Lieferschein vermerken. Sollten Schäden nach Erhalt festgestellt werden, müssen diese umgehend, spätestens jedoch innerhalb von drei Werktagen, zusammen mit Fotos des Schadens an hello@soru.ch oder per Brief an SORU gemeldet werden.

1.8 Bei Fragen zu den Versandkosten steht SORU unter hello@soru.ch oder telefonisch unter der Nummer +41 44 210 49 15 zur Verfügung .

1.9 SORU bietet auch die Möglichkeit der Selbstabholung an. Artikel können im Ladengeschäft an der Fraumünsterstrasse 19, CH-8001 Zürich abgeholt werden, und Möbel im Lager an der Reitergasse 1, CH-8004 Zürich. Hierbei fallen keine zusätzlichen Kosten an.

1.10 Im Ladengeschäft stehen Parkplätze zur Verfügung, allerdings sind diese öffentlich und somit zahlungspflichtig. Eine Abholung ist nach Voranmeldung zu den Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung möglich.

Gewährleistung bei Mängeln und Widerruf

2.1 Im Falle von Fabrikationsfehlern beschränkt sich die Gewährleistung von SORU auf die Rücknahme, den Umtausch oder die Erstattung des Kaufpreises, sofern der Kunde die Bedingungen und Fristen einhält. SORU kann auch Ersatz oder Nachbesserung anbieten.

2.2 Der Kunde hat, sofern er als Konsument gilt, ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware, um das Produkt zum Umtausch oder zur Erstattung des Kaufpreises zurückzusenden. Vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind speziell gekennzeichnete Produkte, Ausstellungsstücke oder Produkte mit reduziertem Preis.

2.3 Der Kunde trägt die Kosten der Rücksendung.

2.4 Um ein Produkt zurückzusenden, muss der Kunde zunächst eine E-Mail mit Bestellnummer, Artikel und Rücksendegrund an hello@soru.ch senden. Die Ware muss innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf in einwandfreiem, unversehrtem und originalverpacktem Zustand zurückgesendet werden, andernfalls verfällt das Rückgaberecht.

2.5 Sonderbestellungen (Produkte, die speziell auf Kundenanfrage bestellt wurden) können nicht storniert oder nach Erhalt zurückgesendet werden.

2.6 SORU übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch unsachgemässe Selbstmontage des Kunden verursacht wurden.